VIKING SOFTWARE

Hallo, vielen Dank das Sie meine Seite besuchen. Ich bin Nils Bernhardt, der Autor dieser Webseite und wohne in Krefeld. Geboren wurde ich in Düsseldorf, aufgewachsen bin ich jedoch in Krefeld, wo ich jetzt seit Jahren lebe. Mein Geburtstag ist der 30.12.1981. Meine Hobbys sind Computer allgemein, Star Trek, Programmieren (VB5), Musik (vorzugsweise Rock, House, Techno, Trance, Dancefloor - aber auch Pop, Schlager, "Oldies" usw.), Rumbasteln (Elektronik), Radfahren, Autos, mit Freunden weg gehen, ...
Ich danke allen, die diese Seite regelmäßig besuchen und mir Ideen und Verbesserungsvorschläge schicken.

Hier sind ein paar Informationen darüber, wie diese Seite entstand:
Vor einer Weile beschloß ich, mir VB5 zu kaufen. Da ich schon seit einigen Jahren Makros unter VBA für Excel 7.0 schrieb, fiel mir der Einstieg in VB5 auch nicht besonders schwer. Nach einigen Wochen habe ich dann begonnen NoteEdit zu entwickeln. Es folgten ein paar private Utilities (die alle noch ein paar Macken haben, weshalb ich sie auch nicht veröffentlichen werde) und noch weitere LCARS-Programme.

Da man seine Programme natürlich auch der Öffentlichkeit zugänglich machen will, habe ich dann diese Webseite erstellt, auf der es auch noch viele andere Sachen (z.B. Links, Desktop Themes und Startbilder) meist rund um das Thema LCARS gibt.

Die ganzen LCARS-Interface Bilder auf meiner Seite habe ich von Holodeck 3, Rob Chen's damals so berühmter Star Trek Seite (die jetzt leider unter neuer Leitung steht).
Durch diese Seite bin ich damals auf LCARS aufmerksam geworden und zu meiner eigenen Webseite gekommen: Da Rob nichts dagegen hatte das man seine Interface-Bilder für eigene Projekte verwendet, habe ich diese damals teilweise übernommen und für meine Zwecke modifiziert. So entstand dann meine Webseite, die dadurch noch heute etwas von dem alten Holodeck 3-Flair verbreitet.

Zur Zeit arbeite ich als Systemadministrator & Anwendungsentwickler bei der Firma Image Arts GmbH.


Und nun wünsche ich allen Besuchern noch viel Spaß auf meiner Seite!




PS: Wenn ihr mehr über mich und meine Projekte erfahren möchtet, dann schaut doch einmal auf meiner Portfolio-Seite vorbei.



 ZURÜCK ZUR VORHERIGEN SEITE